Meine Tochter ist noch nicht zwei Jahre alt, aber wegen der schwierigen finanziellen Situation muss ich zur Arbeit gehen. Aus Geldmangel schwören wir oft mit meinem Mann vor dem Kind. Ich verstehe, dass diese Skandale, wenn ich anfange, zu verdienen. Aber ich wollte so die Mutterschaft genießen und sehen, wie meine Tochter wächst, um mit ihr zusammen zu sein. Ich versichere mir, dass sie Zeit mit meiner Mutter verbringen wird und nicht mit einem Fremden, aber ich leide immer noch. Schließlich wird unsere Kommunikation nur morgens und abends stattfinden. Werde ich den Kontakt meiner Tochter vermissen??

Victoria, 30 Jahre alt

Ich verstehe, wie schwierig es für Sie ist, diese Entscheidung zu treffen – zur Arbeit zu gehen und nicht mit meiner Tochter zusammen zu sein, während sie aufwächst. Aber Eltern müssen oft Entscheidungen treffen, die ihren Kindern möglicherweise nicht mögen. Umstände erfordern dies oft. Natürlich wäre es schön für ein Kind, bis zu 3 Jahre bei einer Mutter zu bleiben, bis er den natürlichen Wunsch hat, sich in die große Welt zu drehen und ihn zu erkunden, in den Kindergarten oder andere Kindergruppen zu gehen. Aber Großmutter (oder andere Menschen, die Mutter ersetzen) kann durchaus eine gute Unterstützung für das Kind werden, während die Eltern nicht in der Nähe sind.

Es wäre gut, wenn Sie es geschafft hätten, nicht die traditionellen Fehler von Müttern zu machen, die früh zur Arbeit gehen. Hier sind einige von ihnen.

  1. Verschwinden Sie nicht aus dem Haus, damit das Kind nicht weint. Es ist besser, sich von meiner Tochter zu verabschieden, auch wenn sie weint. Es ist zu sagen, dass Sie zur Arbeit gehen, aber Sie werden sich an sie erinnern und abends zurückkehren, aber im Moment wird sie bei ihrer Großmutter bleiben (Nanny und T.D.)). Es ist notwendig, dem Kind zu helfen, sich von Ihnen zu trennen und ihn nicht nur zu verlassen.
  2. Beschuldigen Sie sich nicht, auch tief im Inneren. Weil jedes Kind die Schuld seiner Mutter spürt und Ihre Tochter das Gefühl hat, dass Mama etwas falsch macht, da sie sich so fühlt. Darüber hinaus ist die immer

    schuldige Mutter eine einfache „Beute“ für Kindermanipulationen. Wenn Sie wirklich arbeiten müssen, treffen Sie diese Entscheidung fest, gerechtfertigt und unerschütterlich. Dann ist Ihre Tochter einfacher, neue Umstände anzunehmen.

  3. Versuchen Sie, Zeit mit ihr zu verbringen, damit Sie auch interessiert sind. Tun Sie nichts erschöpft, nur weil Sie Kontakt aufrechterhalten möchten oder Angst haben, ihn zu verlieren. Wenn Sie sehr müde sind, bitten Sie besser aufrichtig um Vergebung und erklären Sie, dass Sie heute keine Zeit mit ihr verbringen können. Kinder brauchen unsere Reinheit und Unaufrichtigkeit nicht, sie fühlen es gut.

Und denken Sie daran: Dies ist keine Tragödie, sondern eine wichtige Notwendigkeit. Andere Leute können sich um Ihre Tochter kümmern. Die Hauptsache ist, dass Sie sie lieben und jeden Tag zu ihr zurückkehren.

Recommended Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Translate